Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Tagesschau: Das große Deutschlandbuch

Von Kant bis Currywurst – das Buch für jeden, der Deutschland verstehen möchte

Kant und Currywurst, Loriot und Loreley, Techno und Tannhäuser, Vater Rhein und Mutter Beimer – Deutschland ist so vielfältig wie widersprüchlich. Eine Kulturnation in der Mitte Europas, die schwer an ihrer Geschichte trägt. Eine ökonomische Macht, die begriffen hat, dass Einwanderer Zukunftschancen sichern können. Was aber hält das Land im Innersten zusammen? Welche Traditionen und Persönlichkeiten prägen es bis heute? Und was ist überhaupt «typisch deutsch»? Das große Deutschlandbuch der Tagesschau gibt Antworten auf solche Fragen: das überraschende Porträt eines faszinierenden, eigentümlichen Landes.

"Ich habe das Buch gestern für meinen Enkel gekauft und wollte es nur kurz anlesen. Es hat mir aber so gut gefallen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Schön geschrieben, humorvoll und klug, und ich habe eine Menge über unser Land gelernt. Ein Wissens-Buch für jedes Alter!"